Übermittagsbetreuung

Berufstätigen und alleinerziehenden Eltern bieten wir unsere Mittagsbetreuung an! Für Sie und Ihr Kind ergibt sich dadurch eine verlässliche Schulzeit von 11:15 Uhr bis 13:05 Uhr. Sollte Ihr Kind also laut Stundenplan bereits früher Schulschluss haben, kann es trotzdem bis 13:05 Uhr bei uns beaufsichtigt werden.

Während dieser Zeit wird Ihr Kind liebevoll und verlässlich betreut. Die Schüler haben die Möglichkeit, Spielangebote im Freien wahrzunehmen oder selbstständig mit den Hausaufgaben zu beginnen. Dadurch wird man den individuellen Bedürfnissen der Kinder sehr viel mehr gerecht. Einige wollen nach einem „arbeitsreichen“ Vormittag sofort draußen spielen, während andere lieber direkt mit den Hausaufgaben beginnen.

Dieses Betreuungsangebot kostet monatlich 50 €.

Bei Nachfragen wenden Sie sich an unser Schulsekretariat!