Schulfest am 03. Juni 2023

Zum krönenden Abschluss der dreitägigen Projektwoche „Die Welt der …“ hat die Grundschule Jülich-West ihr Schulfest gefeiert, auf dem die Schüler*innen ihre Ergebnisse der Projekttage präsentieren konnten. Begrüßt durch das Schulorchester konnten die zahlreichen Gäste bei strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein bunt bemalte Steine bewundern und erwerben, ebenso tolle Taschen, Stühle, Kappen u.v.m., was aus „alten“ Materialien gestaltet wurde und nun im neuen Glanz erstrahlte. Spannende Mitmachaktionen fanden sich bei den Römern, den Piraten und auf dem Jahrmarkt. Bei Harry Potter gab es faszinierende Zauberstäbe und Hüte, die die Kinder selbst hergestellt hatten. Auch war es möglich, ein Foto vor der „Harry Potter Fotowand“ zu schießen. Die Welt der (Milch-) Kühe hatte eine (Holz-) Kuh zum Melken dabei und einen Traktor, auf dem man sich fotografieren lassen konnte. Währenddessen gab es die Möglichkeit, auf dem Bücherflohmarkt zu stöbern. Zwischendurch lud die Welt der Instrumente und die Welt der Tänze zu Aufführungen ein. Für das leibliche Wohl sorgten die Welt der Früchte, eine Candy-Bar, eine Cafeteria mit vielen Köstlichkeiten, ein Grillstand und kalte Getränke. Es war ein rundum gelungenes Fest. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die vielen Besucher und die vielen helfenden Hände. Gemeinsam ist uns ein tolles Schulfest gelungen.

(verfasst von Nina Jamrosy)