Kreismeisterschaften im Schwimmen

Am Dienstag, den 19.03.2024, fuhr Frau Schleipen mit ihrem 12-köpfigen Team zu den Kreismeisterschaften im Schwimmen. Voller Vorfreude und ein wenig aufgeregt kamen die 7 Mädchen, 5 Jungen und 3 Begleitpersonen im neuen Rurbad in Düren an.

Als erstes standen die Einzelwettkämpfe über 25m Brust und 25m Freistil an. Im Jahrgang 2014 gewannen Niklas Steinbusch über 25m Freistil und Cornelius Nelles über 25m Brust die Kreismeistertitel. Bei den Mädchen belegte Lena Habermann über 25m Brust ebenfalls den ersten Platz.

Den Höhepunkt der Kreismeisterschaften bildete aber der abschließende Mannschaftswettbewerb. Dort mussten jeweils 8 Kinder des Teams ihr Können in drei Disziplinen unter Beweis stellen, nämlich in der Tauchstaffel, im 8-Minuten-Ausdauerschwimmen und in der T-Shirt-Staffel. Alle Schwimmer und Schwimmerinnen waren hochmotiviert und meisterten durch ihren Teamgeist alle Prüfungen mit Bravour, so dass sie am Ende sich gegenüber 17 anderen Grundschulen im Kreis Düren durchsetzen konnten und verdient den Kreismeistertitel gewannen.

Stolz und überglücklich nahmen die Kinder den Pokal in Empfang. Von diesem Erlebnis werden sie noch lange erzählen.